Yvonne Portmann

Als freischaffende visuelle Gestalterin arbeite ich schon über 20 Jahre in Luzern. Als Grafikerin bin ich für diverse Firmen, Vereine und Institutionen tätig. Die Gestaltung und Kreation verschiedener Printmedien und Produkte interessieren mich nach wie vor und so entstehen neben den vielen interessanten Kundenaufträgen immer wieder auch eigene Produkte. 2007 wurde aufgrund meiner Initiative beispielsweise das erste Luzerner Kinderstadtbuch realisiert.
Vor fünf Jahren habe ich ein schönes Geschäftslokal an der Bruchstrasse 44 in Luzern übernommen. Durch das neu dazu gewonnene Schaufenster kann ich mich hier als gelernte Dekorationsgestalterin zusätzlich  verwirklichen. Der Laden gibt mir die Möglichkeit, meiner Kundschaft eigene und fremde Produkte anzubieten. Mein Sortiment beinhaltet unter anderem schönes Papier, Produkte von weiteren Luzerner Gestalterinnen und Gestaltern sowie eigene und <fremde> Ansichtskarten. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Personen an diversen Projekten bereichern meinen Berufsalltag.

www.portmanngrafik.ch