Margherita Delussu

Ich bin Margherita Delussu, gelernte Fotofachfrau mit italienischen Wurzeln, habe über viele Jahre in diversen Fotostudios Erfahrungen gesammelt und bin nun seit 2012 in Luzern selbständig mit eigenem Fotostudio. Für diverse Firmen realisiere ich nicht nur die fotografischen Arbeiten, sondern werde auch bei konzeptionellen Fragen mit einbezogen. In solchen Fällen, in denen auch die Wahl der Location und der Modelle zur Aufgabe gehören, ist meine Kreativität sehr gefragt. Da ich in Luzern wohne und mich auch im Alltag und in der Freizeit hier bewege, kann ich mir genügend Zeit für die Besichtigung speziellen Schauplätzen nehmen. Geschichte in Bildern erzählen – das ist meine Leidenschaft. Das neuste Werk sind die «LuzernerKarten», die ich in Zusammenarbeit mit Yvonne Portmann realisiert habe.

www.delussu.ch